QR Code mit Link zu Webseite in Word erstellen

Es gibt im Internet ein paar Generatoren um einen QR Code für die eigene Webseite zu erstellen. Es geht aber auch ganz einfach in Word. Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die einen QR Code mit Link zu einer Webseite in Word erstellen kannst.

Denn QR Code in Word erzeugen

Schritt 1

Als erstes musst du ein leeres Dokument in Word öffnen und die Tastenkombination STRG+F9 drücken. Jetzt erscheinen 2 Klammern im Dokument mit grauem Hintergrund.

QR Code erstellen STRG+F9

Schritt 2

Im zweiten Schritt musst du einen Code zwischen die Klammern einfügen. Aber vorher musst du noch deine eigene Internetadresse in den Code eintragen.

Diesen Code in die Klammern kopieren:

displaybarcode „www.tipps-kostenlos.com“ QR

Code in Word einfügen

Schritt 3

Zu guter Letzt nur noch die Tastenkombination ALT+F9 drücken und der QR Code wird erstellt. Manchmal ist der Code etwas in Word abgeschnitten. Dann drückst du einfach Enter und schon ist er komplett zu sehen.

QR Code generieren

Mein Fazit

Das klappt ganz einfach und schnell und du musst Word nicht verlassen um schnell einen QR-Code zu generieren.