Märchenwald Wolfratshausen Öffnungszeiten und Preise

Im Freizeitpark Märchenwald im Isartal in Wolfratshausen war ich bereits als kleines Kind mit meinen Eltern. Mittlerweile habe ich ebenfalls Kinder und bin natürlich auch in diesen Park gefahren. Mit damals ist er nicht mehr zu vergleichen. In der heutigen Zeit ist etwas mehr geboten als damals. Hier findet ihr ein paar Informationen über den Märchenwald Wolfratshausen.

Märchenwald Wolfratshausen
Der Märchenwald in Wolfratshausen

Die Attraktionen im Freizeitpark

Der Märchenpark hat natürlich immer noch seine kleinen Häuschen in denen verschiedene Märchen erzählt werden. Dazu muss ich sagen, dass diese etwas in die Jahre gekommen sind. Aber genau deshalb haben sie auch einen gewissen Charme.

Es gibt natürlich auch neuere wie Beispielsweise der sprechende Baum wie auf dem Foto unten zu sehen. Dieser ist echt gut gemacht und hat eine verblüffend echte Wirkung.

Sprechender Baum
Sprechender Baum

Auch einige Karussells für verschiedene Altersgruppen werden geboten. Natürlich sind fast alle Attraktionen umschlossen von einem Wald.

Ein Fahrgeschäft im Wald
Ein Fahrgeschäft im Wald

Besonders gut haben mir auch die Baumhäuser gefallen, die man für einen Kindergeburtstag mieten kann. Dazu gibt es weitere Informationen auf der Homepage des Märchenwaldes.

Freizeitpark Baumhaus
Diese Baumhäuser können für einen Kindergeburtstag gebucht werden.

Auch für die ganz kleinen wird etwas geboten. Wer auch mit einem kleineren Kind unterwegs ist, wird sicher auf dem Babyspielplatz vorbeischauen. Hier gibt es einige Dinge die man auch mit den kleinen machen kann.

Babyspielplatz
Der Babyspielplatz für die ganz kleinen

Über die verschiedenen Fahrgeschäfte möchte ich eigentlich nichts weiter schreiben. Macht euch einfach selbst ein Bild und besucht den Märchenwald im Isartal in Wolfratshausen. Mir und meinem kleinen hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Märchenwald Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Der Park ist jeden Tag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Bis um 16 Uhr ist der offizielle Einlaß in den Erlebnispark für Kinder und auch Erwachsene.

Bei sehr schlechtem Wetter kann es auch mal passieren, dass der Märchenwald nicht geöffnet hat. Hier sollte man sich kurzfristig auf der Webseite informieren. Die Saison beginnt meistens ab Ende März.

Die Preise im Märchenwalt Wolfratshausen

Hier bekommt ihr einen Überblick wieviel der Eintritt pro Person und Kind kostet. Für die ganz kleinen muss man nichts bezahlen.

  • Erwachsene pro Person: 14,00 €
  • Kinder über 85 cm Größe: 12,50 €
  • Kinder unter 85 cm Größe: kostenloser Eintritt
  • Senioren: 12,50 Euro

Die Preise wurden von mir zuletzt im Juli 2018 geprüft. Mehr Infos findet gibt es hier https://maerchenwald-isartal.de/preise-oeffnungszeiten/

Adresse: Kräuterstraße 39, 82515 Wolfratshausen
Internetadresse: https://maerchenwald-isartal.de